Links überspringen

Oper für die ganze Familie: Hamed und Sherifa

Beitragsbild: Theater an der Wien

Bei RADINO ist immer was los. Immer steckt er seine Dinonase in neue Abenteuer: ob spielen, kochen oder Ausflüge machen. Heute möchte RADINO Dir von einer neuen Oper erzählen, die man momentan in der Kammeroper am Fleischmarkt in Wien sehen kann. Eine Oper ist wie eine große Geschichte, die Sängern sowie Musikerinnen auf einer Bühne erzählen, oft mit schönen Kostümen und tollen Bühnenbildern. Genau so ist es eben mit der Oper „Hamed und Sherifa“ die wirklich für die ganze Familie geeignet ist.

Die wichtigsten Infos:

  • Premiere: 08. April 2024, 6 Uhr am Abend
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Es geht um: eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind

Das gibt’s in der Oper für die ganze Familie zu sehen

Was ist eigentlich typisch männlich und was typisch weiblich? Um diese Frage geht es in der Familienoper „Hamed und Sherifa“, die erstmals in Österreich aufgeführt wird. Sie spielt im Reich von König Hamed, der stinksauer auf seine Ehefrau ist. So sauer, dass er gleich alle Frauen aus dem Land verbannt – nur seine Mutter nicht. Doch Prinzessin Sherifa will diesen Blödsinn nicht hinnehmen. Also reist sie als Mann verkleidet zu König Hamed und schließt Freundschaft mit ihm. Hamed gefällt der neue Freund sehr und das verwirrt ihn. Wird Hamed hinter Sherifs Geheimnis kommen? Gesungen wird die Oper von 3 männlichen Sängern, die in alle Rollen schlüpfen. Dazu kommt Musik von Oboe, Fagott, Kontrabass und zwei Schlagzeugen.

Hamed und Sherifa – von 8. Bis 13. April in der Kammeroper am Fleischmarkt für Familien mit Kindern ab 8 Jahren.  Tickets unter www.theater-wien.at.

RADINO wünscht Dir viel Spaß!

Hier auf der Seite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!