Ausflugstipp für dich!

Familienerlebnistag in Ottakring

Ein super Ausflugstipp für Dich und Deine Familie ist der Familienerlebnistag in der Waldschule Ottakring.

Was Du dort alles machen kannst: Zum Beispiel Holz sägen mit einer richtigen Säge, oder Wildtiere aus Ton formen. Außerdem kannst Du mit Deiner Familie die Besonderheiten des Waldes erforschen und bei einer Rätselrallye im Wienerwald die Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Da lernt man auch, wie wichtig der Wald für uns Menschen, die Tiere und für die Umwelt ist.

Alle Kinder, die mitmachen, bekommen eine Holzmedaille als Belohnung - und zur Stärkung gibt es dann Bärlauchsuppe und Steckerlbrot, das Du selbst am Lagerfeuer backen kannst.

Der Familienerlebnistag findet am 5. Mai statt. Das ist ein Samstag. Die Förster und Försterinnen der Stadt Wien erwarten Dich von 12 bis 18 Uhr in der Waldschule Ottakring und freuen sich schon auf Dich und Deine Familie!