U-Bahn Tag in Wien

Erlebnistag für alle kleinen U-Bahn Fans

Fährst Du gerne mit der U-Bahn?

Würdest Du am liebsten einmal selbst eine U-Bahn steuern?

Dann hab ich gute Nachrichten für Dich!

Beim U-Bahn-Tag am 26. Mai kannst Du gemeinsam mit Mama, Papa, Oma und Opa eine Probefahrt auf einem Testgleis machen.

Bei der U3 bist Du dafür genau richtig. Der U-Bahn-Tag findet nämlich beim U-Bahn-Bahnhof Erdberg und im Verkehrsmuseum Remise statt – das ist nur eine U-Bahn-Station weiter, bei der U3-Station Schlachthausgasse.

Du kannst beim U-Bahn-Tag aber nicht nur selbst eine Testfahrt mit einer U-Bahn machen, sondern Dir auch ganz viele verschiedene U-Bahn-Waggons und Straßenbahnen anschauen.

Und dann gibt es für Dich noch etwas ganz Besonderes: und zwar eine Kinderspielwiese mit der Öffi-Hüpfburg! Dort kannst Du Dich so richtig austoben. Außerdem gibt es Kinderbasteln und Kindermalen. Brummer, den Bus und Remi, die Tram darfst Du dann auch noch besuchen.

Mehr Informationen zum U-Bahn-Tag findest Du im Internet bei den Wiener Linien auf www.wienerlinien.at

Der Gratis U-Bahn-Tag findet am 26. Mai von 10 bis 17 Uhr im Rahmen des jährlichen Tramwaytages der Wiener Linien statt.

Eine Information der Stadt Wien.