FLiP

Besuche den Erste Financial Life Park

Eigenes Taschengeld zu bekommen ist schon etwas Tolles. Aber da muss man auch gut umgehen können damit.

Wenn Du schon zu Radinos etwas größeren Freunden gehörst, also so ungefähr 10 Jahre alt bist oder älter, dann schau doch mal zum FLiP!

FLiP, das ist kurz für den Erste Financial Life Park. Hier kannst Du an einer spannender Tour teilnehmen in der sich alles rund um das Geld dreht - welche Rolle spielt Geld und warum ist es wichtig, sich damit auszukennen?

Bei den verschiedenen Stationen gilt es, Aufgaben zu lösen. Einmal ist es ein Quiz, wobei Du die Fragen beim Radfahren beantworten musst, dann machst Du bei einem virtuellen Kartenspiel mit und besuchst eine Schließfachanlage – und Du kannst in eine Bibliothek gehen, Filme ansehen und in einer Ausstellung alte Dinge kennen lernen, die den Menschen früher beim Sparen geholfen haben.

Zu finden ist FLiP am Erste Campus Wien, am Belvedere 1.
Deine Eltern sollten Dich vor Eurem Besuch anmelden - das geht unter www.financiallifepark.at

Und eines ist klar - das interessiert sicher auch Deine Eltern.