Rette sich wer kann!

Passend zum Sommer habe ich heute wieder einen Dinotastischen Spieletipp für Dich.

Das Spiel heißt Rette sich wer kann. Das kannst Du ganz einfach in einem Freibad oder wenn Du einen Pool hast, auch bei Dir zuhause spielen.

Und das Spiel funktioniert so: Es gibt einen Spielleiter, der bestimmte Worte ruft. Beim Wort Regen müssen alle Kinder im Pool so wild um sich spritzen wie nur möglich damit wirklich alle Nass werden, bei dem Wort Sonne müssen sich alle auf den Rücken legen und rückenschwimmen und bei Gewitter muss sich jedes Kind schnell ein Schwimmnudel, die im Pool schwimmt, suchen und sich darauf legen.

Allerdings gibt es immer eine Schwimmnudel zu wenig und so scheidet jede Runde ein Kind aus. Wer sich dann zum Schluss als erster auf die letzte Schwimmnudel wirft, hat gewonnen.