Lustige Faschingsdeko

Bastel Dir Deine eigene bunte Faschingsdeko für Dein Zimmer

Im Fasching, da geht es ja bunt zu! Da gehört auch die Wohnung faschingsmäßig geschmückt.


Eine lustige Faschingsdeko kannst Du aus Papptellern und Buntpapier basteln. Eine Schere und Klebstoff brauchst Du noch dazu.


Der Pappteller ist jetzt das Gesicht Deiner Faschingsgestalt. Überleg Dir, was Du machen willst. Einen Clown oder ein lustiges Tier vielleicht. Augen, Nase, Mund und Ohren schneidest Du aus Buntpapier aus und klebst alles auf den Pappteller.

Vergiss nicht auf einen Hut, der dazu passt. Vielleicht habt Ihr ja auch Wollreste zuhause. Damit kannst Du tolle Haare oder einen Bart machen.


Wenn Dein Faschingsgesicht fertig ist, dann häng es an die Wand oder stell es aufs Fensterbankerl – so kann es Dich immer anlachen.