Abkühlung!

Wie kühlst du dich denn an heißen Tagen? Ich hab da ein paar Ideen für Kinder in Wien.

Kühles Trinken und Badengehen, das kann man ja überall. Aber hier kommen Radinos spezielle Abkühltipps:


Ist dir schon einmal aufgefallen, dass in den Öffis Klimaanlagen gibt? Fahr doch einmal mit deinen Eltern oder Großeltern einfach eine große Runde mit den Wiener Linien durch die Stadt.


Oder: Weißt Du dass es in Favoriten beim Wasserturm auch einen Wasserspielplatz gibt? Das wäre doch auch einmal eine Idee zum Pritscheln und Abkühlen.


Donauinsel und Gänsehäufel kennst du ja vielleicht schon von einem Familienausflug. Und was wäre mit einem schattigen Spaziergang im Laizner Tiegarten, dem Wienerwald oder dem Stadtpark? Picknick unter einem alten Baum ist erfrischender als Essen in einer warmen Wohnung.


Und wenn das alles noch nicht abkühlend genug war – dann mein letzter Tipp: ein Eis hilft immer!