Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da!

Endlich ein neues Abenteuer von Kasperl, Seppl und dem Räuber Hotzenplotz

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - so heißt das brandneue Buch von Ottfried Preußler. Obwohl - eigentlich ist es gar nicht wirklich von Ottfried Preußler geschrieben worden, denn der Erfinder vom Räuber Hotzenplotz ist leider schon gestorben. Aber seine Tochter Susanne Preußler-Bitsch hat ein Theaterstück in den Sachen ihres Vaters gefunden, und das hat sie zu einem Buch verarbeitet.

In dieser Geschichte wollen Kasperl und Seppl den bösen Räuber endgültig loswerden und ihn auf den Mond schießen. Wirklich! Sie bauen eine Mondrakete und damit soll der Räuber von der Erde auf den Mond fliegen und am besten dort bleiben.

Ob Kasperl und Seppl das wirklich hinbekommen und wie die Geschichte ausgeht, das kannst Du im neuen Buch lesen oder es Dir vorlesen lassen.