Fische basteln

Wenn Du das Meer liebst, dann bastel Dir doch ein paar bunte Fische für zu Hause.

Fische kannst Du aus vielen verschiedenen Materialien basteln.

Eine Möglichkeit ist, dass Du einen Pappteller bunt anmalst. Er ist der Körper Deines Fischs. Die Flossen schneidest Du aus Karton aus und klebst sie an den Rand des Papptellers. Du kannst viele verschiedene bunte Fische aus Papptellern basteln.

Fische kannst Du aber auch aus Stöpseln von Plastikflaschen basteln. Dafür klebst Du den Stöpsel auf ein Platt Papier oder auf einen Karton und malst ein Auge auf den Stöpsel. Die Flossen zeichnest Du dann einfach dazu. Wenn Du mehrere Stöpsel hast, kannst Du auf dem Blatt Papier oder dem Stück Karton eine ganze Unterwasserwelt basteln und zeichnen. Nimm dafür am besten gleich ein blaues Blatt Papier her oder male das weiße Blatt blau an.

Vielleicht fällt Dir ja auch selber noch eine Möglichkeit ein, Fische zu basteln. Falls ja, schick mir gerne ein Foto zu!

Ich freue mich schon drauf und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!!