RADINOs Kinderkalender

Kinderveranstaltungen in Wien und Umgebung findest Du hier von unserer Redaktion praktisch zusammengefasst. Natürlich kannst Du uns auch gerne Veranstaltungshinweise senden.

Dann schreib uns: Hier gehts zum Formular


07.12. | Nikolo im Wienerwald

Wo versteckt sich wohl der Nikolo? Im Wiener Wald natürlich! Möchtest Du uns dabei helfen ihn aus seinem Versteck hervorzulocken? Wenn wir laut genug singen, hört er uns bestimmt und vielleicht hat er sogar etwas für Dich dabei! Genaueres findest Du unter ferienlager-feriencamp.at.


03.12. | Adventlesung im Hotel Zeitgeist Vienna

Wenn Du schon immer wissen wolltest wie wohl Deine Katze oder Dein Hund, ja vielleicht sogar Dein Hamster oder Meerschweinchen Weihnachten erleben, dann kannst Du am 4. Dezember zur Adventlesung im Hotel Zeitgeist Vienna kommen. Um 18 Uhr geht’s los und der Eintritt ist frei.


02.12. | Riesen-Kinderflohmarkt

Möchtest Du Dir ein bisschen Taschengeld dazuverdienen? Dann könntest Du ja ein paar Deiner alten Spielsachen verkaufen. Am 2. Dezember findet heuer noch ein letztes Mal der Riesen-Kinderflohmarkt im Haus der Begegnung in Floridsdorf statt. Vielleicht findest Du auch was, das Du kaufen möchtest. Er dauert von 11 bis 14 Uhr und anmelden kannst Du Dich per Mail unter riesenkinderflohmarkt@gmx.at.


01.12. | Familienspieltag in der wienXtra-spielbox

Beim Familienspieltag der wienXtra-spielebox findest Du jede Menge toller Spiele für Dich und Deine ganze Familie. Neben Spieletipps für Weihnachten gibt’s auch die Hits des Jahres für Groß und Klein. Der lustige Nachmittag findet am 1. Dezember statt und dauert von 14 bis 17 Uhr. Genaueres findest Du auch noch auf der wienXtra-Facebook Seite.


25.11 | Zookonzert im Haus der Msuik

Weil Rosalie nicht müde ist, macht sie einfach ihren eigenen Zoo im kuschligen Bett auf. Das Zookonzert erzählt Dir die tolle Geschichte mit den vielen lustigen Tieren. Am 25. November im Haus der Musik kannst Du auch selbst mitmachen beim Singen, Tanzen, Steppen und noch vielem mehr. Die Tickets dafür gibt’s auf hausdermusik.com.


25.11. | Zaubern im Clownmuseum

Karo und Karoline haben vergessen wie alle ihre Zaubertricks funktionieren. Vielleicht kannst Du ihnen dabei helfen sich zu erinnern und die Kunststücke vorzuführen? Wenn Du selbst ein bisschen zaubern möchtest, dann komm am Sonntag den 25. November um 15 Uhr ins Circus- und Clownmuseum Wien. Anmeldung unter circus-clownmuseum.at.


24.11. | Puppentheater im Recycling-Kosmos

Wenn Du ein Fan vom Puppentheater bist, dann gibt es im Recycling-Kosmos genau das Richtige für Dich! Bastle Dir Deine eigenen Puppen und Figuren, und mach Dein Zimmer zur Deiner eigenen Bühne! Na Interessiert? Wenn Du am 24. November um 15 Uhr Zeit hast, dann komm vorbei! Anmelden kannst Du Dich unter recyclingkosmos.at.


24.11 | 100 Jahre Republik

Für alle, die sich für Geschichte interessieren, gibt es ab jetzt eine richtig coole Ausstellung im Haus der Geschichte. Sie trägt den Titel: Aufbruch ins Ungewisse. Dabei geht es um die letzten 100 Jahre in Österreich und den Weg vom Kaiserreich zur Republik. Genauere Infos zur Ausstellung findest Du im Internet.


23.11. | Die Schule der Astronautinnen beim Wiener Hilfswerk

Wenn du dich fürs Weltall interessierst, dann die Schule der Astronatinnen genau das Richtige für dich. Dort findet nämlich eine spielerische Reise ins Weltall statt. Start ist am 23. November um 16 Uhr beim Wiener Hilfswerk.


22.11. | Lesofantenfest 2018

Ein ganz buntes Programm gibt es für Dich beim Lesofantenfest 2018. Da wird in den Zweigstellen der Büchereinen Wien Theater gespielt, gelesen, gespielt, es gibt Workshops und Musik. Das Lesofantenfest wird von 5. bis 23. November gefeiert. Alle Termine gibt es im Internet unter www.buecherein.wien/lesofantenfest.


17.11./18.11. | Vienna Comic Con in der Messe Wien

Bunt wird es wieder in der Messe Wien. Da findet nämlich am 17. Und 18. November die Vienna Comic Con statt. Neben zahlreichen Kostümierten und Comiczeichnern werden auch prominenten Schauspieler anzutreffen sein. Weitere Informationen gibt es Online unter www.viecc.com.


17.11. | Weihnachtsbacken im Landzeitrestaurant

Jetzt in der Vorweihnachtszeit gibt es ja allerhand an Keksen und Süßigkeiten. Hast Du Lust, Dir dein eigenes Weihnachtsgebäck zu backen? Genau das kannst du nämlich am 17. Und am 24. November jeweils um 15 Uhr im Landzeitrestaurant machen. Mit der Hilfe der Landzeit- Konditorin gelingt der Lebkuchenschneemann auf jeden Fall. Melde dich gleich an auf www.landzeit.at.


17.11. | Kinder Grätzeltour in der Seestadt Aspern

Die kinderaktiv-Grätzeltour lädt Dich herzlich zum Spielen und Feiern ein. Schnapp Dir Deine Eltern und Freunde und verbringe einen lustigen Nachmittag mit basteln, jonglieren und dem Kasperl, der Dich auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt. Neben lustigen Zaubertricks und Theaterstücken gibt’s für Dich dann noch Palatschinken aus dem 3D-Drucker und für ganz Mutige sogar einen Hexentrank! Stattfinden tut das Ganze am 17. November in der Seestadt Aspern bei freiem Eintritt!


17.11. | Tanzen wie zu Kaiserzieten

Wie und zu welcher Musik zu Kaisers Zeiten getanzt worden ist, das verrät ein Tanzlehrer aus dem Kindermuseum. Der Tanzunterricht findet natürlich ganz majestätisch im ehemaligen Turnsaal von Kaiserin Elisabeth statt. Am 17. November von 15 bis 16 Uhr.