Willi wurmt der Regen

Willi mag keinen Regen. Das wäre ja nicht weiter schlimm - wenn er kein Regenwurm wäre. Ein Österreichisches Kinderbuch mit Witz und Charme.

Willi ist ein kleiner Regenwurmjunge, mit einem großen Problem: er mag keinen Regen. Aber ein Regenwurm, der keinen Regen mag?


Er versucht alles, um trotz Regen mit seinen Freunden draußen spielen zu können – Regenmantel, Regenschirm, er sucht sogar Rat bei seinen Freunden wie der Hundedame Fanny, der frechen Katze Mutzi und der haarigen Spinne. Aber es hilft alles nichts. Der Regen ist dem armen Willi einfach viel zu nass. Doch dann lernt Willi das fröhliche Regenwurmmädchen Wilma kennen. Schafft sie es schließlich doch Willi zu zeigen wie wunderbar der Regen sein kann?


Dies ist das zweite Buch, das durch die gemeinsame Zusammenarbeit von Susanne Kirchner und Birgit Glettler entstanden ist. Susanne Kirchner, Juristin und Autorin, angestellt bei der Diözese Graz-Seckau, hat den humorvollen Text geschrieben. Birgit Glettler, Absolventin der English Studies and the Creative Industries, angestellt bei der Universität Salzburg, hat die charmanten Zeichnungen dazu entworfen. Das nächste Buch der beiden ist bereits in Planung und erscheint voraussichtlich im Herbst 2019.

 

Hier gibt’s den Willi zu bestellen: