Weihnachtsstimmung zum Selbermachen

Hast Du Lust auf ein bisschen Weihnachtsduft im Haus? Dann bastel doch einmal eine Nelkenorange

Du brauchst dazu nur Orangen, eine Stricknadel, Gewürznelken Basteldraht und ein paar kleinere Blumentöpfe. Mit der Stricknadel bohrt man kleine, nicht allzu tiefe Löcher in die Schalen der Orangen. Aber so, dass es ein schönes Muster ergibt.

Danach werden die Gewürznelken in die Löcher gesteckt. Du kannst sie jetzt entweder in Blumentöpfe legen und zum Beispiel noch ein paar Hagebutten und Kumquats zur Deko dazutun, oder Du bohrst den Basteldraht durch die Orange und befestigst daran ein Stoffband. Damit lässt sich die Orange an den verschiedensten Stellen aufhängen. So verbreiten die Orangen über längere Zeit einen angenehmen Orangen-Nelken Duft, welcher typisch ist für die Weihnachtszeit.

Viel Spaß beim Nachbasteln.