Raffi Engerlbengerl - Das Geheimnis des Goldklumpens

Wenn ein kleiner Engel eigentlich ein Lausebengel ist, dann ist von himmlischer Ruhe nichts zu spüren

Im Himmel ist die Hölle los: Jemand hat die Schaukelpferde in Schaukelzebras verwandelt, und der Polarstern ist weg. Wenn da nicht Lauseengel Raffi die Finger im Spiel hatte.

Raffi heißt eigentlich Raphael. Er ist ein kleiner Abenteurer mit schwarzen Locken und jeder Menge Flausen im Kopf. In diesem Abenteuer kommt Raffi den Geheimnissen der Regenbögen auf die Spur. Er findet im Mädchen Lucy eine neue Erdenfreundin, befreit mutig einen großen schwarzen Hund aus seiner Gefangenschaft. Raffi macht außerdem einen Schnellkurs im Radfahren, rettet eine Katze aus dem Fluss, kämpft gegen die Bande von Hasso und lernt den Ex-Engel Cornelius kennen. Außerdem erfährt man ganz viel über die Welt der Engel. All das macht himmlischen Spaß und passiert eigentlich nur, damit Raffi wieder von den Wache-Engeln unentdeckt in den Himmel zurückkehren kann.

Ob Raffi Engerlbengerl das gelingen wird?

Tobias Micke ist Journalist (Kronen Zeitung, Servus Magazin), Buchautor und Landwirt mit Schafen, Gänsen, Hühnern und ganz vielen Bienen. Dies ist sein erstes Buch für Kinder, geschrieben für die eigenen drei.

Raffi Engerlbengerl

Das Geheimnis des Goldklumpens

Tobias Micke

ISBN 9781522036784

Erhältlich auf Amazon als Taschenbuch oder Kindle Edition:

Raffi Engerlbengerl