Links überspringen

Dinotastische Geschichten nur für Dich: RADINOs Kopfkino

Beitragsbild: Pixabay

Du kennst das ja bestimmt: Geschichten können lustig, beruhigend, spannend oder manchmal sogar auch alles zusammen sein. Auf Mein Kinderradio präsentiert RADINO dir jeden Tag Geschichten, Abenteuer und ganz viel Spaß – bei RADINOs Kopfkino. Und genau darum, also um Kino im Kopf, ja, darum soll es auch gehen. Hast Du schon mal eine Geschichte gehört und Dir dazu in deinem Kopf ganz viele, aufregende Bilder vorgestellt?

Das ist eigentlich auch der Sinn Geschichten: Erst die Fantasie und deine eigenen Gedanken machen Geschichten nämlich so richzig dinotastisch. Früher – also so vor vielen tausenden von Jahren – als es noch kein Internet, kein Fernsehen und auch kein Radio gegeben hat, haben sich Menschen Geschichten erzählt, um ihre Erfahrungen und Erinnerungen weiterzugeben. Es liegt also in unserer Natur, dass wir Geschichten lieben. Und die besten Geschichten für Dich gibt’s wie gesagt bei RADINOs Kopfkino.

Wann kannst Du RADINOs Kopfkino hören?

Hast Du jetzt auch schon richtig Lust auf eine spannende, neue Kindergeschichten bekommen? Kein Problem, RADINO hat genug davon für Dich vorbereitet. Du hörst RADINOs Kopfkino nämlich drei Mal am Tag bei uns auf Mein Kinderradio. Nämlich um 8 Uhr in der Früh, um 3 Uhr am Nachmittag und natürlich um 6 Uhr am Abend. So bist Du den ganzen Tag mit dinotastischen Geschichten versorgt

Da Du ja jetzt ganz genau Bescheid weißt, kannst Du ja das nächste Mal gleich einschalten. Und dann kannst Du es wie unsere Vorfahren machen: Aufregende Geschichten an Mama, Papa, Oma, Opa und alle Deine Freunde weitererzählen! Viel Spaß beim Zuhören!