Das Radio

##acc##

MEIN KINDERRADIO wurde 2011 im Rahmen einer Projektarbeit an der Martin-Luther Universität in Halle/Wittenberg (Deutschland) erfunden. Vier begeisterte Radioten, Väter und Mütter arbeiten seither mit viel Einsatz, Leidenschaft und schmalem Budget an diesem Radio. An dieser Stelle, wollen wir (Peter, Andi, Franz und Thomas) ein ganz herzliches Dankeschön an all jene richten, die bisher Ihre Dienste kostenlos oder gegen ein kleines Taschengeld zur Verfügung gestellt haben.

Danke Winnie, Walter, Oliver, Andre, Manuel, David, ...

Wenn auch Sie MEIN KINDERRADIO unterstützen wollen, egal ob durch Sach-, Dienst- oder Geldleistung, oder auch nur durch mentale Unterstützung, schreiben Sie uns radino@meinkinderradio.at

##acc##
MEIN KINDERRADIO ist das erste österreichische Radio, das nur für Kinder und Eltern produziert wird - in Wien für Wien und via Internet für ganz Österreich.

MEIN KINDERRADIO ist das erste private Radio, das einem fast öffentlich – rechtlichen Auftrag folgt mit dem erklärten Ziel, ein pädagogisch wertvolles Hörangebot für Kinder zu bieten.

MEIN KINDERRADIO verzichtet freiwillig auf die Ausstrahlung klassischer Werbung und Spots, um die jungen Hörer keiner Werbeflut auszusetzen. Die Macher von MEIN KINDERRADIO sind selbst Eltern und sich der besonderen Verantwortung eines solchen Radioangebotes für Kinder sehr bewusst.
##acc##
Kinder von 2 bis 10 Jahren und natürlich die Eltern und Großeltern, die den Tag mit ihren Kindern verbringen.

MEIN KINDERRADIO wird vor allem zu Hause und im Auto gehört. Wir erreichen terrestrisch über Antenne ca. 1 Mio. Menschen im Sendegebiet Wien und versorgen via Livestream im Internet ganz Österreich.

##acc##

Das Team um RADINO

##acc##

Mirjam Rybnicek, Programmchefin

10 Jahre jung ist die „kleinste" Programmchefin Österreichs – sie hat RADINO nicht nur erfunden, gemeinsam mit „ihrem" Team arbeitet sie gerade in jeder Schulpause an den Inhalten des Programms.

Doris Wiener-Pucher („Winnie"), Stimme/Programm

20 Jahre Radioerfahrung bringt die dreifache Mutter und Lehrerin mit. Winnie ist als Radinos Mama immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird und legt auch Radino gern Worte in den Mund. Übrigens: Winnie spricht leidenschaftlich gern Firmenanrufbeantworter und Werbespots - einfach
Mail schreiben :-)!

Kontakt: winnie@meinkinderradio.at

Lara Meier, Social Media/Infoscreen/Homepage

Lara ist eines der neusten Mitglieder des Radios und hat somit sämtliche Aufgaben übernommen. Sie kommt ursprünglich aus Graz und studiert jetzt Film-, TV- und Medienproduktion in Wien.
Liebevoll wird sie "Nachwuchshoffnung des Radios" genannt.

Kontakt: lara@meinkinderradio.at

André Brunner, Moderation/Redaktion/Mini-Disco

André moderiert gemeinsam mit Radino täglich ab 16.00 Uhr „Radino’s Minidisco". Er tanzt und singt sich mit dir durchs Kinderzimmer. Du kannst auch gerne mit RADINO telefonieren!

Kontakt: minidisco@meinkinderradio.at

Johanna Herz alias "Joesy", Redaktion/Moderation

Joesy hat schon bei ganz vielen Radiosendern gearbeitet. Die zweifache Mama erklärt die spannenden Meldungen für unsere Kindernachrichten ganz einfach. Außerdem hörst du Joesy in unserer Beitragsreihe „Radinos bare Münze", da erklärt dir Joesy alles Wissenswerte rund ums Geld.

Kontakt: sparefroh@meinkinderradio.at

Mercedes Springer, Redaktion/Moderation

Mercedes hörst du in den MEIN KINDERRADIO-Nachrichten, aber vielleicht hast du sie sogar schon mal gesehen. Denn als Schauspielerin steht sie in ganz Österreich auch auf einigen Theater-Bühnen und schlüpft für die Zuseher in ganz viele tolle Rollen.


Kontakt: nachrichten@meinkinderradio.at

Walter Engel und Oliver Kirschner, Musikplanung

Schon bei Radio Graz haben sie gemeinsam die Musikplanung gemacht - jetzt arbeiten sie sich durch tausende Kinderlieder und zahllose Kindergeschichten.

Markus Ess, Presse/Marketing/Verkauf

Vom Austropop über die Logistik zu MEIN KINDERRADIO. Er ist bereits Opa, aber trotzdem der jüngste Zuwachs im Team. Markus ist für Pressearbeit, Medienkooperationen, Events, Marketing und Verkauf zuständig.

Kontakt: markus@meinkinderradio.at

##acc##

Thomas Rybnicek, Geschäftsführer/ Gesellschafter

Nach Kronehit (Studioleiter/Eventleitung) und Radio Graz (Programmleitung/Geschäftsführung) hat er sein eigenes Radiokonzept umgesetzt: „Mein Kinderradio" entspringt seiner konzeptionellen Arbeit an der Martin-Luther Universität in Halle/Wittenberg (D).

Kontakt: rybe@meinkinderradio.at

Andreas "Mr. Burns" Früchtl, Geschäftsführer/ Gesellschafter

Gründer von Party FM in Niederösterreich, erfahrener Radiotechniker und Eigentümer der Früchtl Acoustic. Sein technisches Know-How führt dazu, dass "Mein Kinderradio" neue Wege beschreiten kann - das Ziel: Topqualität zu leistbaren Preisen.

Kontakt: andi@meinkinderradio.at

Peter Aigner, Gesellschafter

Gründer von Party FM und Unternehmer


André Brunner-Fruhmann, Soundlarge Audioproduktionen

So wichtig, dass er gleich zwei Mal erwähnt wird! Das Team von Soundlarge arbeitet derzeit rund um die Uhr an der Verpackung von MEIN KINDERRADIO. André ist wertvoller Inputgeber für das gesamte Programm.

Kontakt: andre@soundlarge.at

##acc##